Bericht über den Gruppenausflug zum Monte Kaolino
Sonntag, 9. Juli 2017
Ort: Monte Kaolino, Hirschau (Opf.)
Als Ziel für unseren diesjährigen Gruppenausflug hatten wir uns für den weißen Berg „Monte Kaolino“ in Hirschau entschieden.
Das Team der Monte Coaster, die Hochseilgartenbetreiber, hatte uns schon erwartet. Nachdem die allgemeinen Formalitäten erledigt waren, konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr starten. Zu Beginn erhielten wir eine Einweisung mit grundlegenden Informationen und Sicherheitshinweisen.
Ehe wir es uns versahen, hingen wir, einer nach dem anderen, bereits in einem großen „Spinnen“-Netz bzw. standen auf einem Plateau und um dorthin zu gelangen, mussten wir vorher ein gespanntes Seil überqueren.
Es war zu beobachten, dass es manchen aus der Gruppe leichter fiel und sehr schnell die anspruchsvolleren Parcours bezwungen wurden und manch andere tasteten sich etwas langsamer vorwärts. Einige unserer Kinder hatten so viel Spaß dabei, dass sie gar kein Ende fanden und gar nicht aufhören wollten.
Die ständige Körperanspannung und Konzentration kostete sehr viel Kraft. Von daher stellte sich nach und nach bei uns allen gegen Mittag der Hunger ein. Unser gemeinsames Ziel: die Gaststätte am Monte Kaolino!
Im Hochseilgarten, zwischen den Bäumen, war es äußerst angenehm. Sobald wir den Wald verlassen hatten, merkten wir, wie heiß es eigentlich war. Manche Elternteile versuchten sich in Form von flüssigen Nahrungsmitteln zu kühlen, die Kinder bevorzugten lieber das angrenzende Freibad.
Einigen unserer Familien war dies immer noch nicht genug und sie versuchten ihr Glück bei der Minigolfbahn. Eine Abfahrt am Berg haben wir aber leider nicht geschafft.
Nichts desto trotz, war dies ein rundum schöner Tag. Das Wetter spielte mit, ein harmonisches Miteinander unter den Kindern und wir Eltern freuten uns auch, dass wir uns wieder zum gegenseitigen Austausch tragen.
Schee woars!