Bericht über die Teilnahme an der „1. Selbsthilfebörse“ in der Fürther Fußgängerzone

Bericht über die Teilnahme an der „1. Selbsthilfebörse“ in der Fürther Fußgängerzone

Samstag, 20. Mai 2017, 13:00 – 16:00 Uhr
Ort: Fußgängerzone in Fürth
Organisiert: KISS Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen Mittelfranken

Um die Selbsthilfe und ihre verschiedenen Facetten auch in Fürth bekannter zu machen, plante das Organisationsteam von KISS Mittelfranken eine Selbsthilfebörse in der Fürther Innenstadt.
Über 20 Selbsthilfegruppen waren mit uns in der Innenstadt und haben sich vorgestellt und Fragen von Passant/-innen beantwortet. Wir nutzen ebenso die Möglichkeit uns bei der 1. Selbsthilfebörse in der Fürther Fußgängerzone vorzustellen, die Öffentlichkeit über Hörschädigung zu informieren, wie aber auch die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme mit Besuchern nutzen.
Auch Bürgermeister Markus Braun und Stadträtin Marion Luft sind mit den Selbsthilfeaktiven ins Gespräch gekommen!



Renate Brand, Katrin Kammler & Andrea Grätz