Selbsthilfegruppen auf der KONTAKTA Verbrauchermesse in Ansbach

 

Selbsthilfegruppen auf der KONTAKTA Verbrauchermesse, Ansbach

Wann?: Freitag, 13.04. und Samstag, 14.04.2018
Ort: Kontakta Ansbach
Organisiert durch: KISS Ansbach (= Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen Mittelfranken)
Auch wir (fOHRum) waren auf der Kontakta in Ansbach vertreten. KISS bot uns an, mit weiteren Selbsthilfegruppen (SHG) einen großen Infostand zu machen. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich an den Ständen zu informieren. Bei unseren Stand ging es ‘Rund ums “Hören”‘.
Kontakta Ansbach - Am fOHRum-Stand I
Viele Besucher informierten sich, stellten Fragen oder erzählten, wie es ihnen mit einem HG oder CI (Cochlea Implantat – Hörprothese) geht. Es gab auch Besucher, die konnten sich nicht vorstellen, wie es sich anhört mit einem HG zu hören und testeten dies. Nach dem Test waren diese Besucher überrascht, wie laut ein HG ist und zeigten Verständnis.
Kontakta Ansbach - Am fOHRum-Stand II
Vor allem Kinder wollten mehr Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen, welche ein HG und/oder CI tragen.
Wir hatten uns auf die Besucher und die vielen Gespräche gefreut. Uns haben die zwei Tage Spaß gemacht.
Kontakta Ansbach - Am fOHRum-Stand III
Lisa Stamminger, Martina Schwab, Renate Brand und Andrea Grätz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.