Besuch des Nürnberger Frühlingsfestes 2018

Besuch des Nürnberger Frühlingsfestes 2018


Frühlingsfest Nürnberg. Strahlender Sonnenschein. Gespannte Vorfreude. Verabredeter Treffpunkt war vor dem Tor zum Volksfest am Dutzendteich. Zum ersten Mal waren meine Kinder und ich dabei, bei diesem für die Selbsthilfegruppe fOHRum schon zur Tradition gewordenen Ritual am Ende der Osterferien. Eingeladen hatte uns der Süddeutsche Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V.
Gruppenbild am Beginn des Ausfluges zum Nürnberger Frühlingsfest 2018
Mit einer 25 köpfigen Gruppe starteten wir den Rundgang zwischen Fahrgeschäften, Los- und Schießbuden sowie all den leckeren Imbissständen. Nach einem gemeinsamen Start verloren sich zwar einige Teilnehmer aus den Augen, weil die Interessen der Kids und Teens doch teilweise auseinander gingen. Die hatten auf jeden Fall Spaß zusammen und freuten sich über gemeinsame Zeit. Umso schöner war, dass sich am Ende alle wieder zusammengefunden hatten und noch Zeit für Gespräche und Telefonnummernaustausch blieb.
Vielen Dank an den Verband und allen Schaustellern für diesen unkomplizierten und aufregenden Vormittag! Vielen Dank, liebe Andrea, für die Organisation dieses gemeinsamen Besuches!
Das Fazit meiner Kinder war: „Das machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“
Vera Deising