SHG_RothseeHaus_Bericht

Familiensommertreff im Rothsee-Haus der Regens-Wagner-Zell

Nach langen Vorbereitungen und Absprachen war es dann endlich soweit. Am Sonntag, 3. Juli 2016, konnte unser Gruppenausflug zum Rothsee-Haus der Regens-Wagner in Zell am Rothsee starten.
Auch wenn wir letztendlich nur 3 Familien waren verbrachten wir sehr angenehme und schöne Stunden dort. Das Wetter war sogar so beständig, dass sich das Jungvolk ins Wasser wagte.
Wir Eltern kümmerten uns unterdessen darum, den Grill einzuheizen, den Tisch zu decken und die Salate zuzubereiten. Natürlich verbunden mit vielen Gesprächen und Unterhaltung.
Etwas später zeigte sich die Sonne immer mehr und intensiver. So dass das „außen sitzen“ zunehmend mehr Spaß machte. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Fußball spielen, baden oder am nahe gelegenen Spielplatz.

Wir hatten einen rundum schönen Tag verbracht.

Andrea Grätz