Kennenlernkegelabend 2016

Bericht über den „Kennenlern-Kegelabend mit den Eltern des MSD Hören“ am Samstag, 20. Februar 2016

In lockerer sportlicher Umgebung wollten wir uns neuen Familien des MSD „Hören“ beim Kennenlern-Kegelabend vorstellen, unsere Gruppe bekannter machen und die Familien zu weiteren Treffen einladen. Jedoch ist unserer Einladung bedauerlicherweise niemand gefolgt.
Von daher hatten unsere Familien wieder wunderschöne Stunden allein unter sich verbracht.20160220_184632
Getroffen hatten wir uns in der Kegelbahn des Gehörlosen-Zentrums in Nürnberg-Eibach. Zwei funktionsfähige Kegelbahnen mit gemütlicher Sitzmöglichkeit und sehr viel Platz standen uns zur Verfügung.
Die Kinder amüsierten sich bei verschiedensten Kegelspielen, wie dem „Tannenbaum“, „Galgenmännchen“ und dem „Abräumen“. Mit jedem Wurf wurden die Kinder sicherer. Vereinzelt wagten sogar die Eltern mal einen Wurf.
20160220_184647IMG_0880
IMG_0879IMG_0881
Vom reichhaltigen deftigen bis süßen Buffet ließen wir es uns zur Stärkung zwischendurch immer wieder sehr gut schmecken.
Das Gehörlosen-Zentrum versorgte uns mit verschiedensten Getränken.
IMG_0878IMG_0877
IMG_0876
Wir konnten einen abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag/Abend verbringen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und verlangten nach einer Wiederholung. Mal sehen, ob das klappt, und dann eventuell doch mit neuen Familien des MSD „Hören“.

Andrea Grätz