Frühlingsfest 2015

Besuch des Nürnberger Frühlingsfestes 2015 am Freitag, 10. April 2015

Durch den Süddeutschen Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V. wurden wir für Freitag, den 10. April 2015, zum Besuch des Nürnberger Frühlingsfestes eingeladen. Trotz der Osterferien haben wir es geschafft und konnten mit 4 Familien der Einladung folgen.

Bei traumhaft schönstem Frühlingswetter trafen wir uns pünktlich um 11:00 Uhr am bekannten weißen Eingangsbogen zum Frühlingsfest. Die einen oder anderen hatte sogar einen leichten Sonnenbrand davon getragen. Die Kinder waren fast nicht mehr zu bremsen ehe es endlich hieß: also los, gehen wir!

In völlig entspannter Atmosphäre gingen die Kinder völlig unbeschwert miteinander um und erbrachten gegenseitige Rücksichtnahme. Es hat den Kindern sichtlich gutgetan, sich wieder einmal zu sehen und miteinander etwas zu erleben.
Ein Fahrgeschäften nach dem anderen wurde mit sehr viel Spaß bezwungen. Zum Abschluss saßen wir alle noch gemeinsam am Dutzendteich und ließen uns unser Mittagessen schmecken. Die Kinder tobten noch im Anschluss und die Eltern konnten sich noch etwas austauschen, ehe sich jeder wieder auf den nach Hause Weg machte.
Doch jeder sagte: „schee war´s!“

Andrea Grätz

Besuch auf dem Nürnberger Frühlingsfest 2015
Besuch auf dem Nürnberger Frühlingsfest 2015